Motorradreifen Test, im Vergleich je drei verschiedene Motorradreifen für Touren GT, Supersport und Reiseenduro Motorräder. Bitte prüf auf der Angebotsseite der Hersteller die passenden Größen für dein Motorrad. Hier wird je ein Reifen, einer Marke, ein Modell gezeigt. Über dieses Angebot einfach die passenden Größen wählen bzw. im Shop finden. Die richtigen Reifen sind sehr wichtig gerade bei hohen Geschwindigkeiten daher prüfe bitte genau welche Du benötigst. Das geht einfach über die Herstellerseite mit deinem Fahrzeugschein. Der Vergleich nutz viele Informationen von Kunden, vergleicht Preis und Leistung sowie viel andere Testergebnisse und Kundenerfahrungen. Dadurch wird der Vergleich genauer und kann vor und Nachteile besser aufzeigen.
Sport Motorradreifen
Michelin Pilot Power 2CT Motorradreifen
+ Preis / Leistung (+)
+ sehr sicher auch im kalten Zustand bzw. Temperaturen
+ Handlichkeit und Lenkpräzision
Platz 1
PIRELLI DIABLO ROSSO 3 Motorradreifen
+ Preis / Leistung
+ sehr gute Supersport Eigenschaft
+ Bi-Compound Gummi Mischung
+ Renntechnologie
– Preis (-)
Platz 2
BRIDGESTONE BATTLAX S22 Motorradreifen
– Preis (-)
+ hohe Kurvengeschwindigkeit
+ gut bei Nässe
+ qualität
Platz 3
Touren Motorradreifen
Michelin Road 6 Motorradreifen Touren
+ sehr gut bei nasser Straße
+ Gummimischung „2CT“
+ hohe Laufleistung
+ auch für schwere Motorräder „GT“
Platz 1
Metzeler ROADTEC™ 01
Motorradreifen
+ Haltbarkeit
+ Laufleistung
+ Bi-Compound Gummimischung
+ günstig
Platz 2
Bridgestone BATTLAX T-32 R
+ Sport Touring
+ verbesserte Bremsweg bei Nässe
+ Auch für schwere Motorräder „GT“
+ verbesserte „Pulse Groove“ Profiltechnologie
– Preis (-) / Leistung
Platz 3
Reiseenduro Reifen
Metzeler KAROO 3 Motorrad Reifen
+ Offroad tauglich
+ M+S Kennzeichnung
+ verbesserte Straßen Eigenschaften
Platz 1
Continental TKC 70 Rocks M+S Motorradreifen
+ M+S Kennzeichnung
– Preis (-)
+ sehr Leise „Laufgeräusche“
+ Offroad tauglich
Platz 2
Mitas TerraForce-R Dual Sport Reifen Enduro
+ hohe Laufleistung
– Preis (-)
+ gute Traktion auch bei kalten Temperaturen
+ Laufflächenmischung
– weniger Off-Road tauglich „Profil“
Platz 3